Close to Home – Mühle Neermoor

Submitter

Gerd Kaja

Starts in


17. December 2022

20:00 / 22:30

Venue

Mühle Neermoor


Kirchstraße 17a, 26802 Neermoor

Am 17.12.2022 um 20:00 Uhr Mühle Neermoor:

CLOSE TO HOME
with special guest Nico Berghout

Schon lange wollten wir die niederländische Akustik-Band „Close To Home“ auf die Bühne in der Mühle bringen. Endlich hat es geklappt. Die vier sind jenseits der Grenze besonders für ihre modernen Bluegrass-Interpretationen und mitreißenden Americana-Songs bekannt. Die traditionelle Bluegrass-Instrumentierung ist mit Mandoline, Banjo, Gitarre und Kontrabass eine gute Plattform für die eigenen Americana-Interpretationen, die immer wieder für Überraschungen sorgen. Dazu begeistern die schönen Solostimmen von Bassistin Liz Meesters und Mandolinist Hendrik Luurtsema, der auch selbst komponierte Stücke beisteuert. Peter Noormans außergewöhnliches Banjospiel ist das Ergebnis jahrzehntelanger Bühnenpräsenz und Gitarrist Martijn Zwiers bietet allen Mitspielern den idealen Rhytmusteppich. Als ganz besonderen Gast dürfen wir den bekannten Fiddler Nico Berghout begrüßen, der die Gruppe bei einigen Stücken tatkräftig unterstützen wird. Nico ist für seine außergewöhnliche Reibeisen-Stimme und sein urwüchsiges Fiddle-Spiel bekannt, mit dem er einen gehörigen Schuss Oldtime-Musik einfließen lässt und uns zusätzlich in die 1920er Jahre entführt.

Wir freuen uns ganz besonders auf dieses Konzert und einen schönen unterhaltsamen Abend in der tollen Atmosphäre der Neermoorer Mühle. Genau das Richtige, um der kalten Jahreszeit etwas Wärme abzugewinnen.
Eintritt 17 Euro, Voranmeldung über E-Mail: muehlenkonzert@t-online.de oder telefonisch 04954 9553369, auch Tageskasse.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.