Vielen Dank, dass Du Dich am Veranstaltungskalender beteiligst.
Bitte prüfe vor jeder Eintragung, ob diese Veranstaltung bereits gelistet ist.
Bitte trage hier nur ein (in Deutsch oder/und Englisch):
- Veranstaltungen zu Bluegrass Music und verwandten Stilen
- Konzerte, Festivals, Workshops, Sessions (in Deutschland)
Für eine Eintragung klickst Du auf den
Schalter hier oder im Veranstaltungskalender. Folge dazu einfach dem selbsterklärenden Formular. Prüfe bitte alles genau, bevor Du das Formular absendest.
Vor der Veröffentlichung werden Deine Angaben vom Administrator geprüft.
Für weitere Tips zum Eintrag scrollst Du nach unten.
Hinweise zu Eintragungen
Im Gegensatz zu vielen Kalendern, die von Konzertveranstaltern, Bühnenbetreibern oder Vereinen bedient werden, wird dieser Kalender nicht allein von Webmaster erstellt:
Welche Veranstaltungen hier aufgelistet sind entscheidet jeder Besucher durch seinen eigenen Eintrag selbst.
Je mehr mitmachen, desto leichter wird es für jeden etwas passendes in seiner Nähe zu finden.
Das bedeutet
- jeder kann (s)eine Veranstaltung hier eintragen
- Veranstalter können gerne beitragen aber auch andere (z. B. Musiker, Fans), die von einer guten Veranstaltung erfahren haben
- es ist kostenlos und werbefrei
- es ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich (Dein Name erscheint im Veranstaltungshinweis als „Contributed by“)
- es ist Spam und Robot geschützt
- mit der Eintragung Deiner Veranstaltung versicherst Du, dass Du die Rechte an allen eingereichten Daten, insbesondere Lizenzrechte an eingereichten Bildern besitzt.
Wenn Du Dir das nicht selbst machen möchtest, kannst Du Deinen Veranstaltungshinweis natürlich auch gerne über das Kontaktformular an den webmaster senden, der das dann macht. Der Hinweis zu Lizenzrechten bleibt dabei unberührt.
Eintragen kannst Du
- Titel
- Beschreibung / Musiker / Bands
- Kategorie (auch mehrere wählbar, z. B. Bluegrass/Festival)
- Datum und Uhrzeit für Anfang und Ende (bei mehrtägigen Veranstaltungen wählst Du unter „frequency“ „repeat daily“ – bei unterschiedlichen Zeiten and verschiedenen Tagen wählst Du „hide time“ und gibst diese im Beschreibungstext oder per externem link ein)
- Veranstaltungsort (zuerst aus der Liste wählen, damit Doppeleintragungen vermieden werden (für einen neuen Veranstaltungsort scrollst Du in der Liste ganz nach unten, klickst dort „Other“ und gibst Bezeichung und Adresse ein – nur eintragen, wenn er noch nicht gelistet ist – optionale „Google Maps“ flashes sind aus Kostengründen derzeit nicht aktiv)
- externer link zu einer website mit weiteren Informationen (z.B. Band/Veranstalter/Veranstaltungsort) – bitte nur reine Adresse eingeben (ohne http(s) oder www – wird automatisch hinzugefügt)
- Telefonnummer
- Submitter – hier solltest Du Deinen Vornamen oder Namen eintragen
- unpublished submitter email – bitte trage hier Deine email Adresse ein. Sie dient ausschließlich zur persönlichen Kontaktaufnahme bei Klärungsbedarf zum Eintrag. Sie wird nicht veröffentlicht.
- Foto – hier kannst Du ein Foto einfügen
- dann noch abschicken … (durch reCaptcha geschützt)
- Deine Eintragung wird vom Webmaster strikt gegen Mißbrauch kontrolliert und freigeschaltet – dabei wird auch geprüft, ob sie verbessert werden kann
- wenn Du nach der Veröffentlichung eine Änderung möchtest, schreib bitte über das Kontaktformular