Bill Monroe - father of bluegrass music

Hintergrund zu „Bluegrass Connective“

Unter der Domain „bluegrass.de“ wurde vom Webmaster Rudi Vogel bereits 1997 die wahrscheinlich erste Bluegrass Website im Deutschsprachigen Raum in einfachem html Script errichtet. Sie umfasste mehr als 450 Seiten, u.a. auch viele Websites Deutscher Bluegrass Bands (z. B. Night Run, Patchwork, Shady Mix, 4Wheel Dive), die noch keine eigenen erstellen konnten, sowie bereits einen vollautomatischen Terminkalender. Zudem war Rudi viele Jahre host und Webmaster für die Websites der Magazine „Bluegrass Europe“ und „Bluegrass Bühne„.

Vielleicht findest auch Du wie Rudi es bis heute schwierig, Bluegrass Termine zu finden, die jeder Veranstalter und jede Band in deren eigener Website listet, in der Hoffnung, dass jemand diese Stecknadeln im Heuhaufen findet, der weder Bandnamen noch Veranstalter, noch Locations kennt. Die Übermacht an Block Bustern und main-stream Promotern verhindert oft, den Zugang zu dieser spezialisierten Szene. Hier Du das ändern.

Mit „Bluegrass Connective“ die unter „bluegrass.de“ seit 22.2.22 auf der Basis neuer Technologie die alte Website ersetzt, wird eine interaktive Basis für die Herstellung von Verbindungen zwischen Bluegrass Interessierten angeboten.

Nutzt sie.

Ihr könnt viele tolle Menschen treffen und so viel Spaß dabei haben.

Für alle spezifischen, persönlichen Suchen und Angebote kannst Du gerne die Pinwand benutzen.

webmaster bluegrass.de

Mehr über den musikalischen Hintergrund von Webmaster Rudi, seinen Ansatz zur Bluegrass Music und seine früheren und und jüngsten Bands findest Du unter

nach so vielen Jahren Bluegrass.